• hoadlaeufer

1.Stadtlauf 2012


Wenn Englein laufen….


strahlt nicht nur das Kinderhospiz Sterntalerhof, sondern auch die Sonne!

137 Teilnehmer aus Österreich, Deutschland und Ungarn hatten die Qual der Wahl zwischen folgenden Bewerbe:

TinaVienna U10 – 600m TinaVienna U14 – 1000m Nordic Walking m/w – 5 km Volkslauf und Teambewerb – 5km Hauptlauf – 10 km


Bei tollen, sonnigen Bedingungen auf dem 2,5 km flachen Rundkurs kam es bei allen 5 Bewerben zu tollen Lauf- und Walkingzeiten, wo so manche(r) seinen persönlichen Rekord verbesserte.


Die Platzierungen im Schnelldurchlauf:

Bei einem breiten Teilnehmerfeld wurde die 5 km Volkslauf Strecke in einer Bestzeit von 18:37 durch Ludwig Birschitzky von den Hoadläufern Frauenkirchen, absolviert, bei den Damen siegte Gabi Schreier vom HSV Kaisersteinbruch mit einer Zeit von 22:45 Minuten.

Mit einer sehr beachtlichen Zeit von 36:05 lief Gerhard Enz vom LTC Seewinkel als Erstes ins Ziel des 10 km Hauptlaufes. Bei den Damen siegte Hermine Amtmann vom HSV Kaisersteinbruch in einer Zeit von 44:42

Im 5 km Walking Bewerb siegten Dorothea Grolig, die Bronzemedaillengewinnerin der Geher WM über 10 km und Christian Weingartner, beide vom 1. LC Parndorf.

Unser Obmann Günther Gottfried zeigte sich sichtlich zufrieden und von dem hochkarätigen Teilnehmerfeld überwältigt. „Laufbewerbe brauchen schnelle Athleten, sollen aber auch den Breitensport nicht vernachlässigen. Dass wir beiden gerecht werden können, ist unsere Herausforderung.“


Bei der anschließenden Nudelparty in der Kul-Ur-Schenke wurde noch bis in die späten Nachmittagsstunden Erfahrungen und Tipps für die nächsten Laufveranstaltungen ausgetauscht. Für das Kinderhospiz Sterntalerhof konnten € 600 erlaufen werden!


Ergebnisse im Detail

Die Ergebnislisten finden sich unter diesem Link!

Bilder

Fotos Ines Weisz

Bezirksblatt

Berichte

Blogbeitrag von Michael Peinsipp


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf ein Wiedersehen bei unserer nächsten Veranstaltung!

3 Ansichten

Hoadläufer Frauenkirchen
Obmann Mag. Hannes Schmid

Thermensiedlung 22

7132 Frauenkirchen

+43 (0) 664 / 928 48 01

hoadlaeufer@hotmail.com

presse.hoadlaeufer@hotmail.com

©2020 Hoadläufer Frauenkirchen. All Rights Reserved