• hoadlaeufer

3.Dreikönigslauf 2014

Teilnehmerrekord und neuer Streckenrekord beim 3. Frauenkirchner Dreikönigslauf

Die Hoadläufer Frauenkirchen konnten sich bei der 3. Auflage des Dreikönigslaufes rund um die St. Martins Therme & Lodge über zahlreiche Rekorde freuen. Das Wetter meinte es gut mit den knapp 200 Teilnehmern aus Österreich, Ungarn, Slowakei und Deutschland. Diese dankten es mit tollen Leistungen auf der 6,1 km langen Strecke.


Bei den Herren feierten die Läufer des Teams SZoESE aus Szombathely einen klaren Dreifachsieg. Gergö Nemes setzte sich in 19:50 Minuten vor seinen Vereinskollegen durch und verbesserte den Streckenrekord aus dem Jahr 2012 um 2:20 Minuten.


Im Frauenfeld setzte sich Zita Molnár (SZoESE) in 23:40 Minuten, ebenfalls mit neuem Streckenrekord vor Ruth Schneeberger (Laufteam Burgenland) und Eva Pörtör (Porta LC) durch.


Tolle Leistungen bei den Kindern und Walkern


Den stark besetzten U10 Bewerb konnten Flora Gottfried vom Veranstalterverein Hoadläufer Frauenkirchen und Johannes Haubenwallner für sich entscheiden.

Im U14 Bewerb setzten sich Fanni Fürtös (Gofree) und Paul Juno durch.

Im großen Teilnehmerfeld der Nordic Walker konnten sich Dorothea Grolig und Josef Slepicka die obersten Podestplätze sichern.


Fotos.

Hier gibt’s ein paar Eindrücke der Veranstaltung.


Ergebnisse.

Alle Ergebnisse zum Nachlesen.

0 Ansichten

Hoadläufer Frauenkirchen
Obmann Mag. Hannes Schmid

Thermensiedlung 22

7132 Frauenkirchen

+43 (0) 664 / 928 48 01

hoadlaeufer@hotmail.com

presse.hoadlaeufer@hotmail.com

©2020 Hoadläufer Frauenkirchen. All Rights Reserved