• hoadlaeufer

Ergebnisse 6. Stadtlauf Frauenkirchen powered by Therapiezentrum am Mühlteich

Neuer Streckenrekord in Frauenkirchen!




Am 6. Mai gingen rund 230 Athletinnen und Athleten an den Start beim 6. Stadtlauf Frauenkirchen powered by Therapiezentrum am Mühtleich.


Knapp 230 Teilnehmer konnte die 6. Auflage des Stadtlauf in Frauenkirchen verzeichnen und wurde glatt mit einem neuen Streckenrekord belohnt. Die ausgezeichneten Leistungen in Frauenkirchen fanden wieder im Rahmen des Laufcup Ost statt.


Im Volks- und Hauptlauf, sowie im Nordic Walking Bewerb, gab es heuer einen neuen knapp 2 km Rundkurs.


Im Hauptlauf über 9,6 km konnte sich Ivett Nagy vom LTC Seewinkel in 42:26 vor Zuzana Stolicnavom AKV Bratislava (43:30) durchsetzen.


Bei den Herren gab es heuer den Streckenrekord vom Sieger Andreas Penias vom SV Waha fix  & fertig St. Margarethen in 32:22. Christian Gartner vom Veranstalterverein schaffte mit 34:48 den 2. Platz vor Klaus Carhaun LTC Seewinkel in35:41.


Beim Volkslauf über 3,8 km siegten Reka Nagy und Patrick Muchitsch in der Klasse U40, sowie Heidi Stadler und Ludwig Birschitzky in der Klasse Ü40. Anna Maria Wimmer und Udo Schuh siegten im Nordic Walking Bewerb.


Als größte teilnehmende Gruppe mit 35 Teilnehmern konnte der 1. Laufclub Parndorf stolz 20 Pizzagutscheine von Pizzeria Johns in Mönchhof entgegen nehmen.


Die Ortsgruppenwertung ging wie auch in den vergangen Jahren an den SC Frauenkirchen.

Die Sport-Neue Mittelschule Frauenkirchen ging mit einem internen Ranking auf der 1,2 km Strecke an den Start.


Besonders stolz ist der neue Obmann Mag. Hannes Schmid über die 90 teilnehmenden Kids, wobei die jüngsten Starter heuer schon mit 3 Jahren an der Startlinie standen.




Wir waren beim Austria Triathlon Podersdorf und konnten einige Stockerl für uns entscheiden!

  • Markus Haubenwallner 1. Kl Rang Schüler D

  • Peter Gmasz BGLD Meisterschaften Langdistanz Masters 1 Kl Rang 1 und Österr. Staatsmeisterschaften Langdistanz Kl Rang 4

  • Johannes Heindl 1. Kl Rang Sprint-Triathlon

  • Lydia Korak, Melanie Berger, Elisabeth Schmid in der Sprint-Staffel-Triathlon Kl Rang 2


Alle Ergebnisse zum 6. Stadtlauf

1 Ansicht

Hoadläufer Frauenkirchen
Obmann Mag. Hannes Schmid

Thermensiedlung 22

7132 Frauenkirchen

+43 (0) 664 / 928 48 01

hoadlaeufer@hotmail.com

presse.hoadlaeufer@hotmail.com

©2020 Hoadläufer Frauenkirchen. All Rights Reserved