• hoadlaeufer

Laufbericht Frühlings Crosslauf in Kaisersteinbruch

Von Günther Gottfried und Anita Weiss



Anna Elisa Haubenwallner | 1.Platz Knirpse |200m | Zeit 0:01:01,8 Valentina Mädl | 3. Platz Schüler | 800m | Zeit 0:04:06,65 Hermine Amtmann| 3.Platz | 10km | Zeit  0:52:08,5

Die Hoadläufer aus Frauenkirchen war mit Nachwuchs Athleten auch beim 500m und 800m Lauf stark vertreten.

Vom Start weg ging es gleich bergauf. Auf den kurzen Zwischenstücken die nicht so bergauf waren konnten wir Tempo machen. Nach ca. 3,5 km liefen wir in den Blauen Bruch hinein, beim verlassen konnten wir nur über eine Steilwand die ca.5,5 m hoch war. Zur Hilfestellung hing ein Seil herunter auf dem man sich hinauf ziehen konnte. Nach einem kurzen Waldstück kamen wir wieder auf einen kurzen Trampelpfad. Nach dem ging ein kurzes Stück bergauf bis zur Wende, wo sich eine kleine Labestation befand. Von dort geht es ca. 600m bergab, wo sich der Weg teilt für 5km bzw. 10km Läufer. Nun waren es nur mehr einige 100m bis zum Ziel.

Das Ziel erreichte Günter Gottfried in der Zeit 0:34:47,2 und

ich (Anita Weiss) in der Zeit 0:43:40,3

Nicht die Zeit war entscheidend. Vom Start weg hatte ich nur ein Ziel diesen Lauf zu schaffen. Das wir es schafften verdanke ich es unserem Trainer Peter Gmasz. Es war ein toller Bewerb des X-Sport Power Team Burgenland.


Hier gibts einen kleinen Einblick unserer Starter:

Zum Fotoalbum


1 Ansicht

Hoadläufer Frauenkirchen
Obmann Mag. Hannes Schmid

Thermensiedlung 22

7132 Frauenkirchen

+43 (0) 664 / 928 48 01

hoadlaeufer@hotmail.com

presse.hoadlaeufer@hotmail.com

©2020 Hoadläufer Frauenkirchen. All Rights Reserved