• hoadlaeufer

Laufbericht LCC Eisbärlauf 2 in Wien

Von Johannes Heindl





Am Sonntag dem 21. Februar machten sich 8 Hoadis (4 Trias, 4 Läufer) auf den Weg ins Praterstadion. Es galt einen der Bewerbe des 2. Eisbärenlaufs zu laufen um den derzeitigen Leistungszustand herauszufinden.


Angekommen in Wien, holten sich alle Ihre Startnummern bzw. meldeten sich noch an. Nachdem das erledigt war, ging es ans aufwärmen. Dabei war der doch recht unangenehme Wind auf der Hauptallee Gesprächsthema Nummer 1. 15 Minuten vor dem Start  war das obligatorische Fotoshooting. Danach machte sich jeder startklar und begab sich an die Startlinie.


7 KM- Rahmenbewerb:

Über die 7km starteten Christian Gartner und Johannes Heindl. Christian Gartner:  24:22 2. insg. 1. M-40 Johannes Heindl:   25:34 5. insg. 3. M-20

Christian war anschleißend noch Pacemaker für Florian auf seiner 2. Runde beim Halbmarathon. Die Pace von ca. 4min war für ihn ein schönes auslaufen.


14 KM-Rahmenbewerb: Ludwig Birschitzky war unser einziger Starter über die 14km. Ludwig Birschitzky:  56:17 16. insg. 6. M-40


21 KM Rahmenbewerb: Über die 21km waren die Hoadläufer mit gleich 5 Startern stark vertreten! Florian Talos: 1:25:11 20. insg. 8. M-30 Peter Gmasz: 1:31:26 51. insg. 24. M-40 Jürgen Kern: 1:31:50  54. insg. 18. M-30 Johann Birschitzky: 1:47:35 181. insg. 26. M-50 Martin Wendelin: 1:48:15  188. insg. 48. M-30


Alles in allem ein toller Wettkampf im Prater mit spitzen Zeiten unserer Athleten. 2 Stockerlplätze, viele top Platzierungen in den Altersklassen und auch ein paar neue persönliche Bestzeiten.

Der Trainer hat es treffend formuliert: „In allen Bewerben waren wir weit vorne vertreten! Auf diese Ergebnisse können wir sehr stolz sein!!!“

0 Ansichten

Hoadläufer Frauenkirchen
Obmann Mag. Hannes Schmid

Thermensiedlung 22

7132 Frauenkirchen

+43 (0) 664 / 928 48 01

hoadlaeufer@hotmail.com

presse.hoadlaeufer@hotmail.com

©2020 Hoadläufer Frauenkirchen. All Rights Reserved